Lesefieber 2011

Lesefieber - Lesen ist mehr

In diesem Jahr findet eine Projektwoche rund um das Buch statt.

 Die Schüler wählen jahrgangsübergreifende Projekte, in diesen Projekten beschäftigen sie sich mit mit Büchern. Sie lesen, schreiben, basteln, sporteln oder schöpfen selber Papier, auch ein Besuch in der Druckerei steht für einige Kinder an!

Nach dem Projekt:

Rund um war das Projekt ein voller Erfolg. Die Kinder haben motiviert gelesen, gebastelt, geschrieben und gedruckt. Am Ende gab es eine tolle Ausstellung mit Beiträgen aus jeder Projektgruppe.

Am Tag der Ausstellung gab es sogar noch eine professionelle Lesung eines Schauspielers. Auch unsere anderen Lesepaten haben uns jeden Morgen tolle Geschichten vorgelesen. Vielen Dank dafür an Pastor Herr Hansen, unseren Bürgermeister Herr Feddersen und unserem ehemaligen Schulleiter Herr Moll!

Bilder von der Projektwoche findet ihr in unserer Bildergalerie...




Impressum